Abenteuer Bikepacking San Diego – Anza-Borrego Desert SP – Palm Springs – Tag 10

Tag 10 – 10.11.2019 Samstag

Um 6 Uhr waren wir wach und genossen unseren traumhaften Übernachtungsplatz mit Blick über die Badlands des Anza-Borrego Desert SP. Um 8 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg.

Der Weg führte zunächst sehr steil bergrunter durch den Sand. Hier war schieben angesagt, auch die Jeeps hatten den gestrigen Tag ziemlich Mühe gehabt diesen Weg berghoch (sie kamen von der anderen Seite) zu bewältigen.

Weiter ging es auf sandigen Pisten durch den ausgetrockneten Wash. Durch den Sand zu fahren ist wirklich keine Kleinigkeit und natürlich legte ich mich mal wieder lang, die blauen Flecke werden immer mehr …

Ich war sehr froh, als der Weg endlich besser zu fahren war (bevor noch die Arme abfallen) und die Straße in Sicht kam.

Gegen Mittag waren wir dann in Ocotillo Wells – das Off Road Mekka – hier sieht man reichlich Jeeps und Crossbikes durch den Sand fetzen.

Eigentlich war der Plan, der Campingplatz von Borrego Springs gewesen, aber der war, wie wir nach einem Telefonanruf feststellen mussten, voll! Wir hatten nicht bedacht, das Feiertag „Veterans Day“ am nächsten Tag war und das einen freien Tag für den Großteil der Leute, hier in den USA bedeutet.

Im Mobiland RV Park fanden wir einen schönen Platz. Das war eine gute Entscheidung!

Wir konnten hier unsere dreckigen Klamotten waschen, es gab Waschmaschine und Trockner, einen Pool und fließend Wasser, kostenlose warme Duschen und das alles für 25 Dollar.
Ein kleiner Store (geöffnet von 9.00 – 17 Uhr ) und eine Bar waren gleich um die Ecke.

Und wieder ein Mal muss ich die Freundlichkeit der Amerikaner erwähnen. Auf unserem Weg nach Ocotillo Wells bekamen wir 5! x Wasser geschenkt, die Autofahrer hielten vor uns an und brachten uns kaltes Wasser und auf dem Campingplatz brachte uns eine Nachbarin Holz für Feuer und machte es uns sogar an.
Was für ein schöner Ausklang von einem anstrengenden Tag!

Mobiland RV Park

Die gefahrene Strecke:

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.